Anwälte / Juristen


RA Stefan Geisthardt
Berlin
Rechtsanwalt Stefan Geisthardt
Herr RA Stefan Geisthardt praktiziert seit 2005 in Moskau, zunächst in einer britischen Kanzlei, später bei einer deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ebenfalls in Moskau. Anschließend betreute er das Osteuropageschäft eines Berliner Anlagenbauers. Deutsche Anwaltszulassung 2008. Er ist Managing Partner, sowie Schiedsrichter am Internationalen Moskauer Wirtschaftsschiedsgericht (MKAS).

Schwerpunktbereich: Gesellschaftsrecht und Steuerrecht.

Er spricht deutsch, russisch und englisch.

Adv. Akhmat Glashev
Moskau
Akhmat Glashev
Herr Glashev führt das Büro der Kanzlei Geisthardt & Partner in Moskau. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Internationalen Moskauer Anwaltskammer und verfügt über beste Beziehungen in der russischen Justiz und Verwaltung.

Schwerpunktbereich: Handels- und Gesellschaftsrecht, russisches Zivilrecht und öffentliches Vergaberecht.

Er spricht englisch und russisch.

Dr. jur. Pavel Marouev
Moskau
Dr. jur. Pavel Marouev
Herr Dr. Pavel Morouev war zunächst für eine große deutsche Kanzlei und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Moskau tätig und wechselte später zu einem russischen Staatskonzern, in dem er das Leasinggeschäft im Flugzeugbau betreute. Nun berät er die deutsche Mandantenschaft in unserem Moskauer Büro.

Schwerpunktbereich: Russisches Handels- und Gesellschaftsrecht.

Er spricht deutsch und russisch.

Olga Kovalenko
München
Olga Kovalenko
Frau Kovalenko ist LLM-Absolventin der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Nach dem Studium war Frau Kovalenko als Juristin in einer russischen Kanzlei tätig. Ihre Tätigkeitschwerpunkte sind Gesellschaftrecht und Transportrecht.

Schwerpunktbereich: Gesellschaftrecht und Transportrecht.

Sie spricht deutsch und russisch.

Oksana Jazentjuk
Moskau
Oksana Jazentjuk
Frau Oksana Jazentjuk arbeitet seit 17 Jahren als Juristin im internationalen Privatrecht. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der Moskauer Staatlichen Juristischen Akademie und hat sich auf Prozessführung spezialisiert

Schwerpunktbereich: Prozessführung.

Sie spricht deutsch und russisch.

Dr. Victor Taradanchik, LL.M.
Moskau
Dr. Victor Taradanchik
Herr Taradanchik leitet die Abteilung für gewerblichen Rechtsschutz. Er ist spezialisiert im Wettbewerbs- und Gesellschaftsrecht und hat über Franchiseverträge vor dem Hintergrund des russischen Wettbewerbsrechts promoviert.

Schwerpunktbereich:Wettbewerbs- und Gesellschaftsrecht.

Er spricht deutsch, russisch und englisch.