Anwälte / Juristen


RA Stefan Geisthardt
Berlin

Rechtsanwalt Stefan Geisthardt

Herr RA Stefan Geisthardt praktiziert seit 2005 in Moskau, zunächst in einer britischen Kanzlei, später bei einer deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ebenfalls in Moskau. Anschließend betreute er das Osteuropageschäft eines Berliner Anlagenbauers. Deutsche Anwaltszulassung 2008. Er ist Managing Partner, sowie Schiedsrichter am Internationalen Moskauer Wirtschaftsschiedsgericht (MKAS).

Schwerpunktbereich: Gesellschaftsrecht und Steuerrecht.

Er spricht deutsch, russisch und englisch.

Adv. Akhmat Glashev
Moskau

Akhmat Glashev

Herr Glashev führt das Büro der Kanzlei Geisthardt & Partner in Moskau. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Internationalen Moskauer Anwaltskammer und verfügt über beste Beziehungen in der russischen Justiz und Verwaltung.

Schwerpunktbereich: Handels- und Gesellschaftsrecht, russisches Zivilrecht und öffentliches Vergaberecht.

Er spricht englisch und russisch.

Dr. jur. Pavel Marouev
Moskau

Dr. jur. Pavel Marouev

Herr Dr. Pavel Morouev war zunächst für eine große deutsche Kanzlei und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Moskau tätig und wechselte später zu einem russischen Staatskonzern, in dem er das Leasinggeschäft im Flugzeugbau betreute. Nun berät er die deutsche Mandantenschaft in unserem Moskauer Büro.

Schwerpunktbereich: Russisches Handels- und Gesellschaftsrecht.

Er spricht deutsch und russisch.

Olga Kovalenko
Moskau

Olga Kovalenko

Frau Kovalenko ist LLM-Absolventin der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Nach dem Studium war Frau Kovalenko als Juristin in einer russischen Kanzlei tätig. Ihre Tätigkeitschwerpunkte sind Gesellschaftrecht und Transportrecht.

Schwerpunktbereich: Gesellschaftrecht und Transportrecht.

Sie spricht deutsch und russisch.

Oksana Jazentjuk
Moskau

Oksana Jazentjuk

Frau Oksana Jazentjuk arbeitet seit 17 Jahren als Juristin im internationalen Privatrecht. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der Moskauer Staatlichen Juristischen Akademie und hat sich auf Prozessführung spezialisiert.

Schwerpunktbereich: Prozessführung.

Sie spricht deutsch und russisch.

Dr. Victor Taradanchik, LL.M.
Moskau

Dr. Victor Taradanchik

Herr Taradanchik leitet die Abteilung für gewerblichen Rechtsschutz. Er ist spezialisiert im Wettbewerbs- und Gesellschaftsrecht und hat über Franchiseverträge vor dem Hintergrund des russischen Wettbewerbsrechts promoviert.

Schwerpunktbereich: Wettbewerbs- und Gesellschaftsrecht.

Er spricht deutsch, russisch und englisch.

Inna Zorina
Moskau

Inna Zorina

Frau Inna Zorina verfügt seit 2009 über das Fachattest für die Prüfung von Banken, Versicherungen und privaten Rentenfonds.

Schwerpunktbereich: Wirtschaftsprüferin (russ.).

Sie spricht fließend Deutsch und Russisch.

Pavel Kraev
Moskau

Pavel Kraev

Herr Pavel Kraev ist spezialisiert im Bereich Gesellschafterfremdfinanzierung mit zahlreichen Publikationen zu den Themen Unterkapitalisierung und Verrechnungspreisen.

Schwerpunktbereich: Wirtschaftsprüfer (russ.)

Er spricht russisch und deutsch.